Volkssternwarte Paderborner Hochfläche e.V. (i.G.)

Der Vereinszweck liegt in der Förderung und der Gewinnung der Jugend für die Astronomie, der Förderung der allgemeinen Volksbildung auf dem Gebiet der Astronomie und der Ergänzung des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Schulen und Hochschulen, sowie in der Förderung des Erfahrungsaustausches durch Kooperation mit Hochschulen und anderen astronomischen Vereinigungen und im Aufbau und Betrieb der Sternwarte.
Der Verein führt astronomische Versammlungen, Vorträge und Kurse durch bzw. fördert und unterstützt diese.
Im Rahmen des Vereinszweckes werden nach Möglichkeit eine Handbibliothek und astronomische Instrumente beschafft und erhalten.
Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Sollten Sie Ideen zum Projekt haben oder sich aktiv Beteiligen wollen, scheuen Sie bitte nicht die Kontaktaufnahme mit uns!

e-Mail: verein@vs-pbland.de
Tel. 05251/ 391185